Eltern Kind Gruppe

Du bist zwischen 2 und 5 Jahre alt?                        

Dann sind wir genau das Richtige für Dich!

 

Wir sind die Chorwürmchen. Eine tolle Truppe aus Kindern mit ihren Eltern. Aber auch Oma, Opa, Tante oder Onkel sind gerne willkommen.

Wir treffen uns donnerstags von 16.00 Uhr bis 16.45 Uhr in der Aula der Grundschule Oyten.

Wir singen Kinderlieder, bei denen wir auch kleine Instrumente spielen. Ebenso wärmen wir uns spielerisch unsere Stimmen auf und bewegen uns zu vielen tollen aktuellen Kinderliedern. Ist das Wetter wunderschön, singen wir auch gerne mal im Freien unter dem blauen Himmel.

Auch wenn Du noch nicht gut sprechen kannst und noch nicht gut singen kannst aber Kinderlieder Dir großen Spaß machen, ist das kein Problem. All unsere Würmchen haben mal klein angefangen und haben ganz viel Freude dabei.

 

Mit einigen Auftritten im Alten- und Pflegeheim "Haus Oyten" erfüllen wir die Herzen der Bewohner. Die Bewohner, des Hauses, singen mit Freude zusammen mit uns entsprechend der Jahrzeit wunderschöne Kinderlieder. 

Wir treten ebenso sehr gern auf einigen Konzerten unseres Vereines auf. Termine findet Ihr untenstehend.

(Wir sitzen bequem auf Decken und Kissen. Ist das Wetter draußen, nass und matschig, bringen wir auch noch alle Hausschuhe oder Antirutschersocken mit. Vielen lieben Dank)

Wenn es der Chorleiterin des Chores "Sound of Colors" zeitlich möglich ist, unterstützt Sie uns bei einigen Liedern mit Ihrem Klavier.

Es ist uns sehr wichtig, dass die Kinder Spaß und Freude beim Singen haben. Alles ist absolut ungezwungen.... Wir dürfen auch mal verrückt sein....

Wenn Du Lieblingslieder hast, dann bringe doch einfach Deine CD mit und am Ende der Chorstunde tanzen wir gerne nach dem tollen Lied.

 

Chorleiterin: Juana Knöfel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                       

          

 

 ACHTUNG: AM 6.12.2018 FINDET KEIN CHOR STATT! WIR SEHEN UNS NÄCHSTEN DONNERSTAG WIEDER!


Nächste Termine:

 

Am 16.12.2018 um 15.00 Uhr findet im Rathaus, wieder das Weihnachtskonzert unseres Liederkranzes statt. Wir sind natürlich auch dabei und werden zwei Lieder alleine singen und bei einem dritten Lied werden wir von den Kindern von "Sound of Colours" unterstützt. Bringt einfach Oma, Opa, Tante und Onkel mit. Sie werden staunen, was Ihr Mäuse schon alles könnt. Ich freue mich schon sehr drauf.