Stimmbildung in Bremerhaven

Vom Freitag den 29. März bis Sonntag den 31. März 2019 haben einige Mitglieder der Chorgemeinschaft Oyten in der Jugendherberge Bremerhaven
Gaußstr. 54-56, 27580 Bremerhaven wieder an dem alljährigen Stimmbildungsseminar teilgenommen. 

Unter der Leitung von unserem Chorleiter Hans-Werner Kniese war es wie immer ein gelungenes, wunderschönes Wochenende mit viel Gesang und Übungen für die Stimme. Für die Erzeugung der Singstimme bedarf es einiger Voraussetzungen - Auch die Artikulation sowie ein Gefühl für Rhythmus und Tonalität wurden mit dem Stimmbildner Cornelius Neitsch in kleinen Gruppen einstudiert.

In der Zwischenzeit übten die Anderen mit Hans-Werner Kniese und seinem Sohn Stephan Kniese neue Lieder ein. 

Wir waren in unseren Zimmern gut untergebracht und die Mahlzeiten, Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie Abendessen haben uns allen sehr gut geschmeckt. Abends ab 22.00 Uhr haben wir in gemütlicher Runde bei einem Gläschen Wein oder Bier zusammengesessen. Hatten viel Spaß, haben viel gelacht und natürlich auch manches Lied gesungen.

Vielen Dank an Hans-Werner, Stephan und Cornelius für die schöne, unterhaltsame Zeit.